15 | 12 | 2017

Jugendaustausch

Jugendaustausch 2016 in Glogow

Der Jugendaustausch mit unserem Partnerverein GTT Glogow findet in diesem Jahr vom 28.06. bis 04.07.2016 in Glogow statt. Das Programm für die Woche findet ihr im pdf-Anhang. Für die Woche ist auch wieder die Ausspielung des Deutsch-Polnischen Damenwanderpokals geplant. Neben Kindern und Jugendlichen sind selbstverständlich auch wieder alle Erwachsenen Vereinsmitglieder herzlichst zur Teilnahme an der Austauschwoche eingeladen.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (PROGRAMM 2016.pdf)PROGRAMM 2016.pdf[ ]229 KB

Bericht zum Jugendaustausch 2015

Polnische Jugend zur Gast in Kettenkamp

TC Glogow besucht Tennisverein

anl Kettenkamp. Seit vielen Jahren pflegt der Tennisverein Kettenkamp eine Partnerschaft mit einem polnischen Verein aus dem niederschlesischen Glogow. Abwechselnd besuchen sich die Jugendlichen, in diesem Jahr war Kettenkamp der Ausrichter der internationalen Begegnung.

Zu Beginn des alljährlichen Jugendaustausches konnte die erste Vorsitzende Karin große Holthaus 16 jugendliche Gäste nebst Betreuern begrüßen. Alle Gäste waren während der Austauschwoche bei Kettenkamper Familien untergebracht. Die Kinder nutzten die Woche aber nicht nur zum Tennis spielen, es standen auch einige andere Aktivitäten auf dem Programm. So erlebten Gäste und Gastgeber eine Menge Abwechslung am Alfsee Wasserski-Ressort, auf der Swin-Golfanlage „Gut Vehr“ in Quakenbrück und im Tierpark Thüle. Auch der obligatorische Empfang durch den Bürgermeister Reinhard Wilke von der Gemeinde Kettenkamp, sowie ein Besuch bei der Samtgemeinde Bersenbrück, vertreten durch den Ersten Samtgemeinderat Johannes Koop, durften nicht fehlen. Das absolute Highlight war aber auch dieses Mal wieder das ganztägige Tennisturnier um den Jugendwanderpokal, der jährlich zwischen den beiden Vereinen ausgespielt wird. Nach spannenden Duellen entschied die Mannschaft aus Glogow letztendlich doch recht deutlich mit 17:1 Spielen das Kräftemessen für sich und durfte den Pokal mit in die Heimat nehmen. Am Abschlussabend betonten sowohl die Gäste als auch die Gastgeber, wie wichtig die regelmäßigen Austausche der beiden Vereine für die Aufrechterhaltung der Partnerschaft seien. So verständigte man sich noch am selben Abend über den nächsten Termin zum Gegenbesuch, dieser soll Ende Juni 2016 in Glogow stattfinden, es ist dann die 21. Begegnung.

Und die eine Aktion gerade abgeschlossen, wirft der nächste Höhepunkt im Vereinsleben des Tennisvereins bereits seine Schatten voraus: am 3. Oktober begeht der TVK sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. An diesem Tag dreht sich alles um die gelbe Filzkugel. Kettenkamper Vereine, Verbände und Gruppierungen werden sich in einer Jux-Olympiade messen. Während eines Show-Tennismatches zeigen hochklassige Tennisspieler ihr Können. Für Speis und Trank ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt. Der Tag wird mit einer zünftigen Zeltparty zu Ende gehen. Zu dieser Veranstaltung sind natürlich alle Kettenkamper, sowie auch Gäste von „fern“ herzlich eingeladen

Jugendaustausch 2015

Der Jugendaustausch mit unserem Partnerverein TC Glogow findet in diesem Jahr vom 24.08.15 - 30.08.15 in Kettenkamp statt. Im Anhang findet ihr das Programm der Austauschwoche. Weitere Informationen werden hier in regelmäßigen Abständen veröffentlicht oder sind bei den Vorstandsmitgliedern erhältlich.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Programm Glogow 2015.pdf)Programm Glogow 2015.pdf[ ]118 KB

Impressionen der Begegnung 2015

                                                  

            

    

 

 

        

 

 

Das Jubiläumsjahr 2014

Wir freuen uns sehr, dass der Jugendaustausch mit unserem Partnerverein in Glogów zum 20. Mal stattfindet.
Näheres ist unter 2014 zu finden.

Fragen zum Austausch beantwortet gerne jedes Vorstandsmitglied, können aber auch per E-Mail unter Kontakt im Kontaktformular gestellt werden.

Weitere Beiträge...

  1. Die Begegnung 2013 in Bildern
Die nächsten Termine
Keine Termine gefunden
Besucher seit März 13
Heute18
Gestern26
Woche105
Monat339
Insgesamt28512

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online